Über Media-Pix.de

Aktuelle Projekte von Media-Pix.de:



Blog-Magazin Reise& Abenteuer

Youtube-Kanal Reise& Abenteuer

Bilderdatenbank Rummelbilder.de


Die Geschichte von Media-Pix.de


Media-Pix.de gibt es unter diesem Namen seit 2012. Die Grundlage für die Arbeit und das gesammelte Knowhow entstanden bereits Anfang der 2000er. Damals noch unter „Rummelbilder.de – Kirmesfotos im Internet“ mit eigener Webseite hat diese sich zu einer eindrucksvollen Datenbank für Fahrgeschäfte auf Volksfesten entwickelt. Durch intensive Arbeit wurde die Seite Deutschlandweit bekannt. Rummelbilder.de galt als Bilderlieferant für Schausteller, Veranstalter und Presse.


Zahlreiche Referenzen aus dieser Zeit zeugen davon. Inzwischen wird diese Seite aber nicht mehr betrieben. Lediglich die stets aktuell gehaltene Datenbank mit Fotos von Schaustellerbetrieben mit ihren Geschäften existiert weiter. Zugang dafür haben ausschließlich Schausteller und Veranstalter, sowie Presse/Print auf Anfrage.


Später kam das Reisen, bzw. das Fotografieren, Filmen und Schreiben von Reiseerlebnissen dazu. Daraus entstanden zwei Multimediashows (Karibische Inseln und Norwegen), wie zahlreiche Reiseberichte und Fotocollagen. Seit dem letzten Jahr produziert Media-Pix.de Internet-Blog zum Thema Reisen/Schiffsreise, und auch entsprechenden Kanälen auf Youtube, und weiteren Social-Media-Plattformen.